Thorsten Schütz, Studienberater
Thorsten Schütz, Studienberater

Studienberatung Master

In einem telefonischen Vorgespräch klären wir deine Fragen, z.B. zum genauen Ablauf der Beratung, und stellen uns auf deine individuellen Anforderungen ein.

Vor der Wahl deines Master-Studiums solltest du deine beruflichen Ziele kennen. In der Beratung unterstütze ich dich dabei, deine Ziele zu entwickeln – auf Grundlage deiner Fähigkeiten, deiner bisherigen Erfahrungen aus Studium und Praxis sowie deiner Vorstellungen und Vorlieben.

Im Anschluss identifizieren wir die für dich geeigneten Berufsfelder und Master-Studiengänge – seien es konsekutive oder nicht-konsekutive Studiengänge, in Deutschland oder im Ausland.

Auch nach Abschluss der Beratung stehe ich dir bei offenen Fragen oder für weitere Ratschläge gerne telefonisch oder via Mail zur Verfügung.

Kosten

Je nach Aufwand zwischen 300,- und 500,- € (zzgl. Umsatzsteuer).

Der zeitliche Aufwand einer Master-Beratung kann von Kunde zu Kunde sehr unterschiedlich sein. Nach dem Vorgespräch kann ich dir eine Einschätzung hierzu geben.